27 June 2026, 06:23

Hertha BSCs Frauen feiern den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSCs Frauen feiern den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat sich einen Platz in der 2. Bundesliga für die kommende Saison erkämpft. Der Verein erhielt die offizielle Bestätigung der Ligalizenz, nachdem der Aufstieg über die Relegationsspiele geschafft wurde. Die ersten Spiele in der neuen Liga finden Anfang August statt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Den Aufstieg in die 2. Bundesliga sicherte sich das Team bereits eine Woche zuvor durch einen Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken in den Relegationsspielen. Der hart erkämpfte Erfolg besiegelte den Aufstieg in die zweitklassige deutsche Frauenfußballliga.

Sofian Chahed, der Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, äußerte sich begeistert über die bevorstehende Herausforderung. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys in der Liga. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt eine Lizenz für die gleiche Spielklasse.

Hertha wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Der Saisonstart ist für den 1. und 2. August geplant.

Mit der Lizenzbestätigung steht Herthas Teilnahme an der 2. Bundesliga nun fest. Die Mannschaft beginnt ihre Saison mit einem Heimspiel vor den eigenen Fans. Nun bereitet sich das Team auf eine neue Serie von Spielen gegen stärkere Konkurrenz vor.

Quelle