24 June 2026, 18:21

Kasachstan holt überraschend Gold im Trap bei der Schießsport-JWM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt überraschend Gold im Trap bei der Schießsport-JWM in Suhl

Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer starken Leistung den Sieg und holte damit die zweite Medaille des Landes bei diesem Turnier.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Das kasachische Trio erzielte in der Finalrunde eine Gesamtpunktzahl von 337. Dieser Erfolg ergänzt die zuvor von Rinat Kasatschenko errungene Silbermedaille im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter – damit steht Kasachstan nun bei zwei Medaillen.

Italien holte mit 335 Punkten Silber. Das Team bestand aus Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani. Die russische Mannschaft, die unter neutraler Flagge antrat, gewann mit 334 Punkten Bronze.

Kasachstan blickt damit auf zwei Medaillen bei dieser Weltmeisterschaft zurück: das Gold im Trap sowie Kasatschenskos Silber. Die Wettkämpfe gehen unterdessen mit weiteren Disziplinen weiter.

Quelle