Landesregierung ehrt ehrenamtlich Engagierte bei feierlicher Veranstaltung in Magdeburg
Ivanka BlümelLandesregierung ehrt ehrenamtlich Engagierte bei feierlicher Veranstaltung in Magdeburg
Die Landesregierung veranstaltet eine Feierstunde, um ehrenamtlich Engagierte aus der gesamten Region zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ wird das Engagement in allen Lebensbereichen gewürdigt. Rund 100 Gäste werden am Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammenkommen.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Zu den Teilnehmenden zählen Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, sowie Maryna Amstyslavska, Leiterin der Initiative Ukrainisches Haus Flügel in Halle.
Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis werden ebenfalls an der Ehrung teilnehmen. Darunter sind Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, und Dr. Johannes Stadermann vom Arbeitskreis Regionalgeschichte Döllnitz.
Ebenso anwesend sein werden Katharina Dieckow, Sportlerin im Feuerwehrdienst, und Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub. Die Veranstaltung vereint Ehrenamtliche aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ihr Einsatz wird in einem feierlichen Rahmen gewürdigt. Die Zusammenkunft unterstreicht die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements für die Region.
