25 June 2026, 02:23

Mann mit deutscher Flagge in Berlin von Polizei gestoppt – eskalierende Szene vor Regierungskritik-Demo

Von der Polizei wegen Schwarz-Rot-Gold-Flagge aufgehalten - Flaggenmann spricht jetzt

Mann mit deutscher Flagge in Berlin von Polizei gestoppt – eskalierende Szene vor Regierungskritik-Demo

Ein Mann mit einer deutschen Flagge wurde in Berlin von fünf Polizeibeamten angehalten. Er gehörte zu einer Gruppe, die sich auf dem Weg zu einer Demonstration befand, bei der der Rücktritt der aktuellen Bundesregierung gefordert wurde. Der Vorfall sorgte schnell für Aufsehen, nachdem der Mann heftig auf das Einschreiten der Beamten reagiert hatte.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Konfrontation begann, als ein Polizist den Mann zunächst ansprach. Dieser reagierte verwirrt und erklärte, er werde in seinem eigenen Land so lange mit seiner Flagge herumlaufen, wie es ihm beliebe.

Der Mann versuchte, seinen Weg fortzusetzen, wurde jedoch vom Beamten aufgehalten. Daraufhin rief er: „Fassen Sie mich nicht an!“ Kurze Zeit später war er von mehreren Polizisten umringt und fragte sie: „Was wollen Sie von mir?“ und „Sind Sie alle verrückt geworden?“

Der Mann befand sich unter etwa 20 Personen, die zur Demonstration „Project M1llion – Rücktritt der aktuellen Bundesregierung + Merz“ unterwegs waren. Später berichtete er der Zeitung Junge Freiheit über den Vorfall.

Die Begegnung mit der Polizei ereignete sich, als er mit einer Nationalflagge durch die Hauptstadt lief. Seine trotzig-abwehrende Reaktion und das Vorgehen der Beamten wurden im Vorfeld der Kundgebung dokumentiert. Die Junge Freiheit veröffentlichte später seine Schilderung des Geschehens.

Quelle