MTV Wolfenbüttel kämpft mit gesperrtem Hauptplatz vor Saisonstart
Romuald SchweitzerMTV Wolfenbüttel kämpft mit gesperrtem Hauptplatz vor Saisonstart
Frustration bei MTV Wolfenbüttel: Hauptplatz im Meesche-Sportpark gesperrt
Die Spieler des MTV Wolfenbüttel sind verärgert, nachdem die Stadt den Hauptplatz im Meesche-Sportpark gesperrt hat – ausgerechnet zu Beginn der Vorbereitungen auf die neue Landesliga-Saison. Mehrere Testspiele, darunter eines gegen den HSC Hannover, mussten bereits abgesagt werden.
Laut Stadt hatte sie alle Sportvereine im Mai um ihre wichtigsten Termine gebeten, von MTV Wolfenbüttel jedoch keine verlässlichen Angaben erhalten. Der Verein reichte seinen Spielplan für die Vorbereitungsspiele erst ein, nachdem die Sanierungsarbeiten bereits begonnen hatten.
Der Platz benötigt nach einer intensiven Saison eine vorgeschriebene Ruhephase von vier bis fünf Wochen. Die Stadt legte den Beginn der Instandhaltung auf den 8. Juni fest – unter Berücksichtigung der Personalkapazitäten und der Arbeitsauslastung. Die Verantwortlichen betonen, die Sperrung sei nicht überraschend gekommen, und weisen jede Schuld von sich.
Inzwischen hat der Verein sein Training nach Adersheim und auf andere Plätze in der Stadt verlagert. Die Stadtverwaltung fordert für die Zukunft eine bessere Planung und professionellere Kommunikation seitens des Vereins, um ähnliche Probleme zu vermeiden.
Die Platzsperrung wirft die Vorbereitungen von MTV Wolfenbüttel auf die neue Saison durcheinander. Der Verein ist nun auf Ausweichmöglichkeiten angewiesen, während der Hauptplatz dringend instand gesetzt wird. Künftig soll die Abstimmung zwischen Verein und Stadtverbesserung verbessert werden.
