Rhens Mineralquellen wechselt zu Refresco – Arbeitsplätze gerettet
Rhens Mineralquellen an Refresco Deutschland GmbH verkauft
Die Rhens Mineralquellen wurden an die Refresco Deutschland GmbH veräußert. Durch den Deal wird die Fortführung der Produktion und der Großteil der Arbeitsplätze am Standort gesichert. Die Übernahme soll am 1. August 2026 in Kraft treten.
Die Rhens Mineralquellen hatten im März 2026 Insolvenz angemeldet. Zum Verkauf gehören die Markenrechte, Immobilien, Produktionsanlagen und Lagerbestände am Standort Rhens. Refresco Deutschland wird das Unternehmen in sein Segment für in Glasflaschen abgefülltes Mineralwasser eingliedern, um dieses auszubauen.
Holger Sieck, Geschäftsführer der Rhens Mineralquellen, zeigte sich erleichtert über die Einigung. Er bedankte sich bei den Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten für ihre Unterstützung während des Übergangs. Der Großteil der Belegschaft wird unter der neuen Eigentümerschaft zu Refresco Deutschland wechseln.
Der Kaufpreis bleibt aufgrund einer Vertraulichkeitsvereinbarung ungeannt. Die Übernahme stärkt das Markenportfolio und die Produktionskapazitäten von Refresco.
Der Verkauf sichert die Zukunft der Rhens Mineralquellen. Ab dem 1. August 2026 wird die Produktion unter Refresco Deutschland fortgeführt. Die meisten Beschäftigten behalten im Rahmen des Übergangs ihre Arbeitsplätze.
