Rodau-Markt feiert acht Jahre Erfolg mit Charity-Tombola für lokale Stiftung
Vadim BlochRodau-Markt feiert acht Jahre Erfolg mit Charity-Tombola für lokale Stiftung
Der Rodau-Markt feiert achtjähriges Jubiläum mit besonderer Veranstaltung
Kürzlich beging der Rodau-Markt sein achtjähriges Bestehen mit einer festlichen Aktion. Eine Tombola zugunsten eines lokalen gemeinnützigen Vereins sorgte für regen Zuspruch – alle Lose waren schnell vergriffen.
Der Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum Jubiläum wurden 600 Losnummern mit 300 Gewinnen ausgegeben. Die Veranstaltung erbrachte einen Erlös von 500 Euro, der an die Rödermark-Stiftung gespendet wurde. Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen.
Die Rödermark-Stiftung leistet schnelle und unkomplizierte finanzielle Hilfe für Menschen in Notlagen. Ihre Zuschüsse decken dringende Ausgaben ab – etwa Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.
Die Spende fließt in ein Sozialhilfeprogramm, das Personen in akuten finanziellen Engpässen unterstützt. Die Mittel kommen Bedürftigen in der Gemeinde zugute und helfen, notwendige Ausgaben zu bestreiten.
