Sachsen-Anhalt belohnt Top-Schüler im Sport mit exklusiven T-Shirts
Nurten HarloffSachsen-Anhalt belohnt Top-Schüler im Sport mit exklusiven T-Shirts
Sachsen-Anhalt startet neue Kampagne für mehr Sport – mit Belohnung für Top-Leistungen im Schulsport
Pünktlich zur Zeugnisvergabe rückt eine neue Initiative in Sachsen-Anhalt den Schulsport in den Fokus. Unter dem Motto „Nummer Eins im Sport“ erhalten Schülerinnen und Schüler, die in Sport die Bestnote (1) erreichen, ein kostenloses, exklusiv gestaltetes T-Shirt als Anerkennung.
Hinter der Aktion steht der Intersport-Megastore in Halle (Saale). Damit soll Jugendliche zu mehr Bewegung motiviert werden – denn aktuell erfüllen weniger als ein Viertel der 11- bis 17-Jährigen in Deutschland die Bewegungsempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Wer in Sport mit einer Eins glänzt, kann das T-Shirt gegen Vorlage des Originalzeugnisses abholen: entweder im Intersport-Megastore Halle oder in teilnehmenden Hübner-Filialen – und zwar am letzten Schultag vor den Sommerferien.
Insgesamt stehen bundesweit 10.000 Shirts zur Verfügung. Die Ausgabe 2023 überzeugt mit einem einzigartigen Design, das in Zusammenarbeit mit adidas und dem Künstler Jordan Hicks (Dodici Otto) entstanden ist. Gleichzeitig feiert Intersport Deutschland damit sein 70-jähriges Jubiläum.
Die Kampagne verbindet schulische Leistung mit einer greifbaren Belohnung – und fördert zugleich einen aktiveren, gesünderen Lebensstil bei jungen Menschen.
